Grafik         Malerei        Skulpturen         Ausstellung         Zur Person

Zwei Lebensbereiche und zwei Heimaten:
Wendland und Mallorca

Hier in Schnega, im südlichen Wendland, entstanden meine Skulpturen aus Stein und Holz. Schnega ist meine erste Heimat. Hier stellte ich viele Jahre zur Kulturellen Landpartie aus.  Aber nicht nur hier in meinem Atelier, sondern auch immer wieder im Zusammenhang mit anderen Projekten, Gemeinschaftsausstellungen, Landschaftskunstprojekten, Ausstellungen mit dem BBK (Bund Bildender Künstler) oder kurzzeitig mit der Künstlerinnengruppe 10KX07.

Ein großer Teil meiner Projekte (Druckgrafik, Malerei und Keramik-Skulpturen) entstanden auf Mallorca.

Meine zweite Heimat Mallorca entwickelte sich aus der Sehnsucht nach einem anderen Kulturraum. Entscheidend hierfür wurde schließlich mein Kontakt zu einem Kunstkreis der „Molina de Xina“; Atelierräume und Werkstatt von Victor Andreu, einem ehemaligen Kunst-Professor der Bella de Arte in Barcelona (Bauhausanhänger, Philosoph und Vertreter des Minimalismus). Victor Andreu veranstaltet Kunsttrimester in experimenteller Druckgrafik und Malerei. Nach mehrjähriger Teilnahme und Ausbildung konnte ich viele Jahre in seiner Werkstatt für meine Projekte und Ausstellungen arbeiten.

Mallorca und das Wendland: in beiden Heimaten bin ich verwurzelt und möchte keine von beiden missen.

Start          Home          Zur Person          Kontakt

Nach oben